Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Mi

08

Sep

2010

Gesichtsausdrücke üben!

So, da sich beschwert wurde, dass meine Figuren immer gleich aussehen von den Gesichtsausdrücken her, dacht ich mir: Übst du mal!!

Also das Meme an sich ist auf Englisch, da ich's von deviantArt.com habe. (Bei der suche einfach facial expression meme eingeben) Als ich dann das Englische fertig hatte, habe ich mich noch an ein paar anderen ausprobiert, die sind dann auf Deutsch.

Nicht alle Ausdrücke sind perfekt, das weiß ich selbst, aber diese Übung hat mir sehr geholfen, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass ich mir davor nicht wirklich Gedanken über die Gesichtsausdrücke gemacht habe. Naja, hoffentlich ändert sich das jetzt :)

Viel Spaß beim Angucken!

0 Kommentare

Di

07

Sep

2010

-

Jaaaa, weitere Übungen mit Aquarell.

0 Kommentare

Fr

03

Sep

2010

Aquarell = Liebe

Stadtmädchen in der Natur
Stadtmädchen in der Natur

Gestern hat mir meine liebe Muttiiiii Aquarell-Farben gekauft und neue Pinsel. Also richtiges Aquqrell aus Tuben!! Höhöhöhö, jetzt muss ich ncht mehr diese doofen Wassermalfarben verwenden.

Relativ billig und zu empfehelen: 12 Pinsel, sehr weich, 12 verschied. Größen in einer Art Federmappe mit einer Palette für 5 Euro.

Aqaurell in Tuben von Toppoint - 12 Farben, ca. 2,70€

Sie sind super und die Arbeit mit Aquarell macht richtig Spaß :-)

0 Kommentare

So

29

Aug

2010

new stuff + pokemon soul silver walkthrough

v.l.n.r.:

1. neues bild zu meinem neuen pokemon doujinshi

2. neues cover zu akiras schwert

3. speedskizze - 20 min

 

so, meine Lieben, ich habe mich dazu (wenn auch auch sehr spät) entschlossen, einen Pokemon Walkthrough (wenn man das dann so nennen darf) zu machen - Edition Soul Silver ~

Hier könnt ihr euch die Videos anschauen (Bild und Ton ist um eine Sekunde versetzt -.-)

http://www.youtube.com/user/OlleAlex182

0 Kommentare

Do

26

Aug

2010

I'M HARDCORE, BITCH!

Inspiriert von Leuten aus meinem Umfeld.

Danke!

0 Kommentare

Di

24

Aug

2010

Teil zwei des Tutorials ist fertig!!

Schaut doch mal vorbei, falls es euch interessiert wie ich eine neue Doujinshi-Seite mache.

Link: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/output/45976/76111/

Oder schaut einfach hier unten:

0 Kommentare

Di

17

Aug

2010

GT-Übungen

Yay und mal wieder neues Zeug von mir.

Das erste Bild ist ein Fanart von Pokémon, zu sehen ist der Charakter Lucia. Man erkennt sie nicht so gut, wie ich schon gehört und eingesehen habe, weil ich ihre Haarspangen nicht mitgezeichnet habe.

Beim zweiten Bild... naja ich wollte einfach mal was zeichnen und hab drauf losgekritzelt und das ist dann dabei rausgekommen :)

0 Kommentare

Mi

04

Aug

2010

New stuff

Hey hey,

also es kam lange nichts von mir, entschuldigt, nichts desto trotz habe ich fließig weitergezeichnet :)

v.l.n.r.:

1. ein Fanart von der Serie Kare Kano, hab mir vor kurzem den Anime angeschaut und da musst ich einfach mal ein FA zeichnen

2. PC-Colo-Übung

3. KaKAO Karte für Vero - ihr Charakter Neko-chan :D

4. KaKAO Karte - steht zum Verkauf frei - 2,55€ - mein Charakter Charlie aus dem gleichnamigen Doujinshi :) 

 

ich hab übrigens vor kurzem ein Tutorial gemacht - schaut doch mal vorbei, wenn's euch interessiert, wie bei mir ein bild entsteht: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/327542/output/45976/

0 Kommentare

Fr

09

Jul

2010

Pilzeeeee!!

Yay, heute hab ich die beiden Pilze angemalt, es ist mir ganz gut gelungen, denk ich mal :-)

1 Kommentare

Mi

07

Jul

2010

schlüsselanhänger :-)

Yaaay, ich habe mir heute Modelliermasse gekauft und gleich mal zu Hause ausprobiert :) Die ist grad am Trocknen. Ich hab zwei Mario-Pilze gemacht und ein Burger :) Alle drei Schlüsselanhänger für meine Lieben, mal sehen, wie mir das Anmalen gelingt :D

0 Kommentare

Fr

02

Jul

2010

Skizzen zu "Akiras Schwert"

Ich hab festgestellt, dass ich noch viel üben muss mit Tieren, Hintergründen, Umgebung, Atmosphäre, schwertern und Kampfszenen. Also mache ich das jetzt auch!

0 Kommentare

Do

01

Jul

2010

Ich übe weiter :-)

Jaaa, ich übe weiter!! Da seht ihr die Ergebnisse.

0 Kommentare

Mi

30

Jun

2010

Es ist warm!

Yaaay, ich habe mir wieder SAI besorgt. Und deswegen hab cih gleich wieder lsogelegt, ich keinem anderen Programm habe ich bisher so schöne Lines ziehen können, nicht mal in Photoshop. Ich wollt mit Händen üben, naja ist mir irgendwie nicht sooo gelungen. Ist eher so sizzenmäßig.

Das andere ist ne KaKAO Karte und ist schon für ein Mädchen von animexx.de reserviert.

0 Kommentare

Di

29

Jun

2010

commissions

Hallöchen, meine Lieben!!


Nun biete auch ich wieder Auftragszeichnungen an, vllt findet ja jemand Gefallen daran. Falls Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch einfach per Mail bei mir: dia_ef@web.de   :-)

Medien, die ich zum Colorieren benutze:

  • Copic Ciao
  • Buntstifte (Faber Castell, Fantasia)
  • Aquarellbuntstifte (Faber Castell, Van Dyke)
  • Öl-Pastell-Kreide (Faber Castell, Kaufland Marke)

Meist ist es ein Mischmasch von den oben genannten, ihr könnt euch ja in meiner Gallerie umschauen. Die outlines mache ich meist mit schwarzer Tusche.

Motive:

Ich zeichne fast alles. Tiere und Horror gehören nicht dazu. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden, welches Motiv ihr haben wollt, jedoch behalte ich es mir vor, ob ich Euren Auftrag annehme oder eben nicht.
Konkrete Wünsche zu Kleidung, Aussehen, Pose, Hintergrund sind natürlich erlaubt.

Bezahlung:

  • Überweisung
  • Paypal
  • Barzahlung (per Brief - ich übernehme keine Haftung dafür, wenn das Geld in dem Umschlag nicht bei mir ankommt)

Porto:

  • KaKAO Karten - 0,55 €
  • A5 - 0,90 €
  • A4 - 1,45 €
     

Preisliste:
 

 

Format Preis in €
KaKAO Karten 2,00
A5 4,00
A4 6,00
0 Kommentare

Sa

26

Jun

2010

Wooow!!

Hey hey,

meine lieben Robert und Claudi haben mir nachträglich zum Geburtstag ein 36er Pack FABER CASTELL Buntstifte gekauft und die musste ich natürlich erstmal austesten. Und ich hätte es nie geglaubt aber... sie sind einfach nur spitze! Qualität ist eben doch... was gutes^^ Auf dem ganz rechten Bild seht ihr Öl-Pastells und Aquarellbuntstifte, die mir Feliii geschenkt hatte... und naja. Ich kann Faber Castell echt nur empfehlen - Lasst sie euch einfach schenken ;)

1 Kommentare

So

20

Jun

2010

Ohje!

Alles umsonst. Die Bauhaus-Uni hat mich nicht zur Eignungsprüfung eingeladen, was soll's! Also ich hatte gestern Abiball und somit also auch meine HZB in den Händen, d.h. ich bewerbe mich jetzt erstmal an ganz vielen anderen Unis und gucke, ob und wo ich genommen werde.

An Leute aus Erfurt: wisst ihr zufällig wie teuer es ist, in unserem Rathaus eine Kopie beglaubigen zu lassen??

 

Nichts desto trotz zeichne ich weiter an meinen Doujinshis, zur Zeit wieder mehr an "Charlie"... und es macht mir Spaß mit Photoshop zu rastern :-)

0 Kommentare

Do

03

Jun

2010

Bäbäm!!

1.) Hab weiter an dem Aquarell-Bild gearbeitet, die Trockenpausen machen mich fertig, ich will ja eig so ein Bild so schnell wie möglich fertig zeichnen aber naja, geht ja nicht^^

 

2.) Hab auch weiter an dem Tusche-Bild gearbeitet, so sieht z.Z. aus, ich überlege noch den Hintergrund zu straffieren, vllt wirkt es dann zu überladen..? :/

 

3.) Ein Bild für meine gute Vero!! Das ist ihr Chara Kato aus ihrem Doujinshi Neko-Chan. http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/386348/output/37364/ Lest ihn, der ist gut!! :)

 

4.) Das Cover zu Kapitel zwei von meinem Doujinshi 'Sunday Love' - http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/327542/output/43522/ hier zu finden :)

0 Kommentare

Mi

02

Jun

2010

Neues für die Mappe.

Es geht vorran!

Aber nur recht schleppend...

Das erste ist eine Straffurarbeit mit tusche und Feder.

Das zweite ist das Aquarellbild.

0 Kommentare

Fr

28

Mai

2010

Üben üben üben!!

Üben üben üben genau... Mal wieder was neues von mir.

1. Auftragsbild

2. Illustartion zu meinem Doujinshi

0 Kommentare

Fr

21

Mai

2010

Mappenarbeit

Hey ho!

Mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr lange zur Eignungsprüfung ist. Im Brief steht 15.-17. Juni... und das ist ja echt nicht mehr lange!! Also falls ich eingeladen werde... dann sollte ich mich auch darauf vorbereiten. Also mache ich endlich mal weiter mit den Mappenarbeiten, diesmal: Blume in der Stadt.

Vorraussichtlich wird das ganze noch auf Aquarellpapier übertragen und mit Aquarell bearbeitet. Mal schauen, wie es so wird :D Erkennt man überhaupt was? Ich habe mein Klapprad als Referenz verwendet.

 

Demnächst möchte ich ein shop hier eröffnen, also schaut mal wieder bald vorbei ;)

0 Kommentare

Di

18

Mai

2010

Skizzen etc.

1 Kommentare

Mo

17

Mai

2010

Neues vom GT

So so, also ich bin immernoch fleißig am üben

Die meisten Probleme habe ich ehrlich gesagt mit den Haaren, da muss ich echt noch so meinen eigenen Stil finden, mal schauen wie lange es dauert :-)

1 Kommentare

Do

13

Mai

2010

Ui ui ui!!

postkarte #4
postkarte #4

Yay, also das hier ist die vierte und letzte Postkarte!! mal sehe, ob sie der Prüfungskomission gefallen...

Diesmal: Kochen statt Rauchen!

schmeckt nämlich auch noch besser! YAY!

Also, meine Mama hat mir vor zwei Tagen ein GT gekauft *_*

Es ist wundervoll!!

Ich bin auch schon fleißig am Üben, ich hoffe ihr könnte von links nach rechts ein paar Fortschritte sehen :-)

0 Kommentare

Mo

10

Mai

2010

Postkarte #2 & #3

So, so... Hallo, meine Lieben!!

 

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich hatte viel zu tun wegen Abi und so weiter... aber jetzt habe ichs endlich hinter mir! Ich bin fertig mit der Schule!! Und ich bin so froh!! hier seht ihr meine beiden weiteren Postkarte.

- #2: Tanzen statt Rauchen

- #3: Sex statt Rauchen

Heute setzte ich mich an die vierte und letzte. Ich hoffe, ich kann die Komission damit irgendwie beeidrucken, so dass ich mich bei der Eignungsprüfung behaupten kann.

So, zurück zum Thema - ich habe jetzt ZEIT, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich bin :D Wirklich, jetzt kann ich mich auch voll und ganz der Kunst widmen und an meinem Doujin und an der Mappe arbeiten... Das wird toll *_*

 

0 Kommentare

Mo

19

Apr

2010

Postkarte #1

Als Hausaufgabe zur Eignungsprüfung habe ich die Aufgabe bekommen 4 Postkarten zu zeichnen. Das Thema war freigestellt. Ich habe mich für eine imaginäre Kampagne gegen das Rauchen entschieden und habe verschiedene Slogans wie "Sport statt Rauchen" ausgedacht. Nun, das ist also die erste Postkarte.
Vor ein paar Tagen habe ich den neuen TITUS-Katalog bekommen und mich dort von ein paar Posen inspirieren lassen. Das Busch-Zeug sieht im Original besser aus. Mein Scanner frisst immer die grünen Schatten, ich hasse es -.- Habs schon versucht am PC zu korrigieren, krieg's aber nicht so gut auf die Reihe.
Erkennt man, dass das gelbe ein Post-It ist?^^°
Ich hätte mal das rechte Bein mehr in die Luft machen sollen, er 'fliegt' noch nicht so richtig >.<

0 Kommentare

Sa

17

Apr

2010

C'est français!

Also, gestern hatte ich meinen letzten Schultag. Davor hatten wir am Donnerstag unsere letzte Stunde mit unserer geliebten Französisch-Lehrerin. Da wir ihr kein Mainstream-Geschenk machen wollten á la: Merci oder Blumen habe ich unseren Kurs mit ihr gemalt, im Hintergrund: der Eifelturm, falls man ihn nicht erkennt.

  •  
    •  
      •  
        • Frau Raasch, wir lieben Sie!!

So so, ich habe meine Hausaufgabe übrigens bekommen. Aber mit fehlt noch DIE Idee, ich bekomme langsam echt Panik, da ich nicht mehr so viel Zeit habe. Aber ich pack das schon!! :-)

mein Frz-Kurs et Madame Raasch <3 Achja: regrettons müsste es eigentlich heißen, ich weiß auch nicht warum das 'I' da dazwischen gekommen ist...^^°
mein Frz-Kurs et Madame Raasch <3 Achja: regrettons müsste es eigentlich heißen, ich weiß auch nicht warum das 'I' da dazwischen gekommen ist...^^°
0 Kommentare

Di

13

Apr

2010

Fertig sind se!!

fertiges Bild
fertiges Bild

So, da wäre dann mein fertiges Bild.

Heute hatte ich endlich die Zeit dazu, es fertig zu stellen... Puh!!

0 Kommentare

Di

30

Mär

2010

Fashionvictims

Naja, so ganz langsam geht's jetzt vorran mit dem ersten Bild für die Mappe. Mein Thema ist Großstadt und das sind meine Fashionvictims. Ist euch mal aufgefallen wie viele Styler durch Berlin rumlaufen...? (wurde mir nur mal so erzählt, ich war noch nie dort). Aber das fällt mir ja schon hier in meinem kleinem Erfurt auf. Diese ganzen Skatertypen, die alle total gleich aussehen und diese Chicas, die es echt mit dem Leopardenmuster übertreiben? Naja und die stelle ich nun dar, das Bild ist jedoch nicht fertig, die Buntstift-Schatten und ein passabler Hintergrund fehlen noch.

1 Kommentare

So

28

Mär

2010

Schulzeug und Eignungsprüfung

Hey ho, ich melde mich mal wieder :-)

 

Hier will ich euch mal zwei Arbeiten aus der Schule vorstellen... Die erste ist das Designen einer Einkaufstüte, ich hatte mich für das Gameboy Motiv entschieden. Zuerst sollten wir eine Produktbeschreibung anfertigen und danach den fertigen Entwurf machen. Naja auf den Fotos könnt ihr sehen was dabei rausgekommen ist^^

Zweites Projekt in Kunst: Häuser bauen aus Pappmaschée. Wie bei der Tüte auch - zuerst der zeichnerische Entwurf, danach die Umsetzung. Die Umsetzung habe ich lieber nicht fotografiert, weil ein wenig demoliert wurde, weil ich wütend war, da ich darauf nur eine 1- bekommen hatte. Aber daran saß ich sehr sehr lange!! Das Haus war dann jedoch ein wenig schief ausgesetzt, fataler Fehler... Was soll's...

 

Ich habe mich nun an der Bauhaus-Uni in Weimar beworben, für das Studienfach visuelle Kommunikation. Jedoch muss ich zuerst die Eignungsprüfung bestehen, dafür muss ich eine Hausaufgabe erledigen und zehn Bilder meiner Wahl mitbringen. Und diese Bilder müssen einfach perfekt werden. In den Ferien muss ich mich da mal ransetzen und das Bild von den zweien da oben ist eins davon. Also, wünscht mir bitte viel Erfolg, dass ich das auch bestehe^^

Meine Katze, die Ausgeburt der Hölle.
Meine Katze, die Ausgeburt der Hölle.
1 Kommentare

Mi

10

Mär

2010

KaKAO Karte # 34 - "Wintermärchen"

fertige KaKAO Karte
fertige KaKAO Karte

Hey ho, heute habe ich mal seit Ewigkeiten eine KAKAO Karte gemacht.

Diese steht zum Verkauf frei. Wer nicht weiß, was KaKAO Karten sind, kann sich gern auf www.kakao-karten.de informieren.

Also ich verkaufe diese Karte für 3 Euro (zzgl. 55ct. Versand), wenn euch dieser Betrag nicht passt, könnt ihr auch gerne einen eigenen Vorschlag einreichen. Mir mit kann über so etwas reden, das ist gar kein Problem.

Zahlungsmöglichkeiten: Entweder überweist du mir den jeweiligen Betrag oder du schickst mir einen Brief mit der zu zahlenden Summe und einer 55Ct. Briefmarke.
Bei Interesse: Melde Dich bei mir per Gästebuch oder im Kontaktformular mit Deinem Preisvorschlag. Ich melde mich so bald wie nur möglich zurück und sage dir, ob ich deinem Vorschlag zustimme.

 

Kriterium

Allgemeine Fakten

zur Karte

Format 6,4 x 8,9 cm
Dauer der Anfertigung ca. 2 Stunden
Verwendete Medien Copics ciao, weißer Gelstift, weiße Acrylfarbe
Status frei
0 Kommentare

So

07

Mär

2010

Club der Teufelinnen

Heute habe ich den ganzen Tag an einem Bild gearbeitet... Das fertige Bild sieht irgendwie gar nicht so danach aus, als ob ich so lange gebraucht habe aber naja... Heute war ich eben besonders langsam.

Meine Freundinnen und ich wollen für unsere Freundin ein T-Shirt zum Geburtstag bedrucken lassen und das Bild zeigt eben uns vier als Teufelinnen mit Engelsflügeln...^^ Naja, ich hoffe, es gefällt ihr dann. Ich bin jedenfalls schon aufs Endergebnis gespannt... ob der Drucker das auch so machen kann? Ich hab extra keine großartigen Farbverläufe oder Details gemacht.

das fertige Bild
das fertige Bild
0 Kommentare

Sa

06

Mär

2010

Wow, ich habs geschafft!

Hey ho, meine Guten!

 

Heute habe ich es mal zeitlich endlich geschafft, mir eine ordentliche HP einzurichten. Ich denke, ich werde hier noch einiges bearbeiten und hinzufügen, aber für den Anfang reicht das hier erstmal :) In diesem Blog könnt ihr also in Zukunft meine Zeichnungen sehen und auch beim Entstehen eines neues Bildes oder einer neuen Doujinshi-Seite dabei sein.

Ich wünsche euch viel Spaß!!

1 Kommentare